Rückblick: Märchenhaft

Die Woche vom 9. bis 13. Januar 2023 stand in der »Parkresidenz« Hohenstein-Ernstthal unter dem Motto „Märchen aus aller Welt“.

Jeden Tag gab es Neues aus der Welt der Märchen zu entdecken:

Angefangen mit Wissenswertem über die Deutsche Märchenstraße, bis hin zu einem Quiz, bei welchem die Bewohner:innen ihr Wissen über Märchen testen konnten.

Es wurden Märchen #vorgelesen oder gemeinsam nacherzählt. Dazu gab es Geschichtenbilder, welche auf den Wohnbereichen ausgestellt wurden. Für die Feen und Elfen wurden kleine Feenhäuschen gebastelt, welche ebenfalls in den Wohnbereichen bewundert werden konnten.

Das Highlight der Woche bildete das Gastspiel der #Puppenbühne der Euregio GmbH, welche das Märchen #Rotkäppchen neu interpretierten und unseren Bewohner:innen vorspielten.

Am letzten Märchen-Tag gab es noch einen persönlichen Gruß von Dornröschen für jede Etage.

 Märchen und Demenz   Seniorenpflegeheim »Parkresidenz«# Märchen