In Hohenstein duftet es wie in Italien

In der Woche vor Ostern standen drei Tage ganz im Zeichen Italiens. Die Wohnbereiche wurden mit Fotos von bekannten italienischen Bauwerken und Landschaften und Luftballons in den Landesfarben dekoriert. Auch auf den Tischen in den Speiseräumen spiegelte sich das Thema wider und sollten ein wenig italienisches Flair zaubern.

Die Betreuungsangebote wurden ebenso unseren Thementagen angepasst. Typisch italienisch Kräuter verbreiteten ihren Duft und konnten verkostet werden. Es wurde über landestypische Speisen geredet und berühmte Bauwerke auf Fotos betrachtet. Natürlich wurden Erinnerungen aus dem eigenen Italienurlaub ausgetauscht. Der Höhepunkt war am 27.03. das italienische Essen.

Die Kochgruppe bereitete verschiedene Sorten Pizzen vor, die dann in der Küche gebacken wurden und gemeinsam mit einer Gemüselasagne, welche das Küchenteam zubereitete, frisch aus dem Backofen direkt auf den Tisch kam. Eine leckere Stracciatella Creme und ein schönes Gläschen Rotwein rundeten das Mittagessen perfekt ab. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter:innen, die durch ihre Tatkraft dazu beigetragen haben, dass diese Tage wirklich gut gelungen sind.