Erdbeertorte, Cocktails und frisches Obst gegen die Hitze

Im Juli trafen sich die Bewohner:innen der Parkresidenz Hohenstein-Ernstthal in der Therapieküche, um frische Erdbeertorten zu backen. Diese gab es dann nachmittags zum Kaffeekränzchen und auf den Wohnbereichen. Das war eine erfrischende Abwechslung an einem heißen Sommertag.

Am 12. Juli wurden unsere Bewohner:innen dann zu einer Cocktailparty eingeladen. Unsere Praktikantin im Sozialen Dienst kam extra mit weißem Hemd und Fliege und servierte den Senior:innen die alkoholfreien Cocktails. Sie konnten zwischen verschiedenen Sorten wählen – eine Erfrischung, welche Urlaubserinnerungen weckte.

Während der heißen Zeit wurde den Bewohner:innen frisches Obst zur Abkühlung serviert. Unser Küchenteam gab sich immer besondere Mühe beim Anrichten der Obstplatten.

 Seniorenpflegeheim »Parkresidenz«# wirbleibencool